24. Januar 2011

Ein prächtiges Jahr 2011

von Marco Nast

Es begann mit einem leckeren Essen. Wir hatten Racelett gegessen mit vielen interessanten Zutaten. Danach haben wir viele Spiele gespielt.
Punkt 24.00 Uhr haben wir angestoßen. Auch Nachbarn kamen zu uns. Wir alle haben für ein prächtiges Jahr 2011 mit viel Gesundheit Glück und Freude angestoßen. Die Vorraussetzungen waren für 2011 von uns geschaffen worden.

Ich wünsche mir von Herzen, dass doch vieles davon in Erfüllung gehen könnte.
Ebenso dass in 2011 nicht so viele Katastrophen wären und wenig mehr Frieden auf Erden herrschte. Das die Reichen etwas für die Armen abgeben könnten.
Als wir uns dies alles gewünscht haben, sind wir in unseren Garten gegangen und haben ein ordentliches Feuerwerk entfacht. Das ist bei uns ein Brauch.

Wenn ich mich recht besinne, soll das ganze Krachen ja die bösen Geister des vorherigen Jahres vertreiben, so dass das nächste Jahr dann besser als das vorherige abläuft.

Keine Kommentare: