21. März 2012

Hochzeit

von Cornelia Meyer
Seit fast zwei Jahren ist Mara mit Johnah zusammen die Zwei kennen sich aus der Schule. Vor zwei Jahren haben sich die zwei auf einer Disco wieder gesehen und seitdem sind Sie zusammen.
Schon damals, an dem Tag wo sie sich das erste Mal geküsst haben, hat Mara gehofft, dass es nicht bei dem einen Kuss bleibt.
In den vergangenen zwei Jahren haben sie viel zusammen gemacht. Kino, Disco, zum Fußball gegangen und zuletzt haben sie eine Städtetour gemacht zwei Wochen Paris.

Seitdem sie aus Paris zurück sind, wissen sie, dass sie im Sommer an der Ostsee Heiraten wollen. Aber das ist nicht so einfach, wie sie gedacht haben, so viel muss gemacht werden. Einladung. Wo wird gefeiert? Wer soll dabei sein?
Sie wollen an dem Tag Heiraten, an dem sie Zwei Jahre zusammen sind, dass war gar nicht so einfach just an dem Tag ein Termin Beim Standesamt zu bekommen. Aber es hat geklappt.

Heute ist es soweit. Jonah und Mara waren sich sofort einig, AUF GAR KEINEN FALL KIRCHLICH das ist totaler Humbug meinte Mara als Jonah sie fragte, ob und wie.
Also Standesamt und die Sache ist gelaufen jedenfalls was das Ja-Wort angeht. Nach dem Standesamt, wird die Torte angeschnitten, Mara in einem Sonnengelbfarbigen Kleid Jonah mit Schlips und Kragen. Die Feier geht bis in die Nacht rein.
Am nächsten Tag geht´s mit dem Schiff auf die Hochzeitsreise.

Keine Kommentare: