27. August 2018

Ich, mit und ohne Handy

von Thea Sagawe
Wie bin ich mit meinem Handy?

Normalerweise stehe ich mit dem Handy-Wecker auf und jemand kommt und zieht meine Kompressionsstrümpfe an. Dann stehe ich auf und ziehe mich an. Da ist es 8.00 Uhr oder 8.15 Uhr. Ich gehe los und sehe unterwegs auf meinem Handy wie spät es ist. Auf der Arbeit mache ich mein Handy aus: erst lautlos und dann ganz aus. Wenn es 15.00 Uhr ist, mache ich mein Handy an. Ab und zu spiele ich auf meinem Handy am Schlump. Ich bin immer so um 15.30- 16.00 Uhr zu Hause und spiele auch dort. Außerdem bin ich sehr aktiv und kontaktfreudig zu Mitarbeitern und Mitbewohner/innen und auch zu Leuten aus meiner Familie, die in Dänemark und Frankfurt sind. Zu denen habe ich Kontakt. Ich mache mit meinem Handy viel und kann nicht ohne es auskommen.

Wie wäre ich ohne Handy?

Wenn ich keinen Handy-Wecker hätte, wäre ich der Wecker: durch meine innere Uhr oder wenn jemand kommt. Wenn ich keinen Fernseher hätte und keinen Computer, und ohne Handy-Kontakt, wäre es blöd und öde. Oder ich wäre unterwegs mit einem Buch oder Freunden und Bekannten.

Keine Kommentare: