9. November 2007

Der Hip-Hop der 90er

von Johannes Plomitzer

Der Hip-Hop der 90er wurde immer populärer. Selbst in Deutschland wurden Band´s groß, wie die Fantastischen Vier. Die krasse Variante des deutschen Hip-Hop war das Rödelheim Hardreim Projekt. Danach folgten Bands wie Fishmob etc... Fettes Brot hat das ganze mehr in das Lächerliche gezogen.
Kommen wir zurück zum amerikanischen Hip-Hop. Ich mag besonders Cypress Hill. Die kommen aus Mexiko und können hervorragend texten. Die Platten von Cypress Hill hatten alle immer Totenköpfe und wich wollte sie eigentlich deswegen gar nicht kaufen, weil ich dachte das wäre Heavy-Metal Musik. Ich denke sie wollten den Tod und die Kriege in ihrem Land damit wiederspiegeln.

Ich finde auch den Breakdance und die Graffiti Malerei sehr schön, aber im Vordergrund steht für mich ganz klar die Musik. Bei Tribe Cold Quest finde ich die Klamotten toll. Die hatten alle Baseballcaps und zogen sich lange Hosen an, die bis zu den Knien gingen.

Keine Kommentare: