21. September 2009

Ich bin ein Löwe

von Kim Clausen
Morgens wache ich auf. Um mich herum ist Wüste. Um mich herum liegt meine Familie. Sie besteht aus mir, dem Papa, meiner Frau, der Mama und unseren 3 Kindern.
Die Sonne scheint mir auf das Fell. Es ist schön warm. Ich recke und strecke mich und dann laufe ich ein bisschen. Ich laufe schnell. Ich bin sehr kraftvoll. Und dann knurrt mein Magen. Ich lege mich faul in die Sonne und warte, dass Beute kommt. In der Ferne sehe ich mehrere Giraffen vorbeiziehen. Hunger, denke ich. Hunger!
Ich laufe schnell los. Die Giraffen haben mich gesehen und laufen auch schnell. Ich laufe schnell und denke immer nur: Hunger, Hunger!
Dann habe ich die Giraffen eingeholt. Ich springe auf eine von ihnen zu und packe sie mit den Zähnen.
Dann rufe ich meine Familie mit lautem Brüllen. Dann essen wir die Giraffe auf.
Jetzt bin ich satt und wir gehen alle zusammen in den Schatten und schlafen.
Es ist gut, ein Löwe zu sein. Ich fühle mich kräftig.

Keine Kommentare: