8. April 2011

Rosa und Pink

von Nora 
Was kann man mit diesen Farben verbinden? – Da wäre ein kleines Mädchen zu nennen. Rosa soll anscheinend kindisch sein. Ist dem denn so? Nein, das sehe ich anders! Rosa ist doch viel zu schön! Es kann ruhig auch mehr ins Pink gehen. Die Farbe rosa ist einfach nur schön. Was ist daran schön? Warum soll rosa mit kleinen Mädchen verbunden werden? Liegt das daran, dass die Haut rosa ist? Die Lippen? Man verbindet automatisch mit rosa die Unschuld. Und Mädchen sind unschuldig. Ich mag rosa gern. Für mich kann rosa aber gern etwas aggressiver sein, ruhig pink. Woran liegt das? Ich höre ständig, ich hätte kein Verständnis mehr für Farbe. Ist dem so? Meiner Meinung nach lässt sich rosa gut mit meinen braunen Haaren verbinden. Auch mein Lidschatten ist meist rosa. Alles, was ich habe, und was in rosa sein kann, ist dies: Ich habe rosa Bettwäsche. All meine Anziehsachen sind auch in rosa vorhanden, und wenn ich die Wahl habe, kaufe ich lieber die Dinge in rosa, als in anderen Farben, stünden diese auch zur Wahl.

Keine Kommentare: