31. Oktober 2011

Der goldene Oktober

von Marco Nast
Wir haben wirklich einen goldenen Oktober, wie aus dem Bilderbuch.
Das heißt, mit sehr vielen Sonnentagen und mit einer angenehmen Wärme.

Ich beobachte, schon seit einiger Zeit bei meinen Radtouren, wie sich die Natur langsam verändert. Es sieht sehr interessant aus, welche schönen Farben die Blätter dabei annehmen. Die Farben reichen von gelb, über orange bis rot. Dies sind alles sehr schöne Farben, die aber leider zeigen, wie vergänglich die Natur ist, denn wie wir alle wissen, kommt nach dem Herbst in der Regel der Winter. Das ist ja leider die kalte Jahreszeit, in der die Natur eine Schöpfungspause macht. Denn im Winter ist es üblicherweise sehr kalt, so dass gar kein Wachstum bei der Natur mehr vorhanden ist.

Was aber bleibt, ist die Hoffnung auf einen warmen Frühling, der die Natur wieder zum Sprießen bringt.

Keine Kommentare: