21. März 2014

Was wäre, wenn ich ...

von Gundi Breul

... Gundi, keine Epilepsie hätte!

Ich, Gundi, bin mit zu wenig Sauerstoff zur Welt gekommen, und hatte die Schnur um den Hals.
Und habe sofort geschrien. Das Krankenhaus Mariahilf  hat bis zu meinem fünften Lebens Jahr leider nichts bemerkt.
Aber dann, ab den fünften Lebens Jahr, haben die meine Epilepsie fest gestellt, und dann, als ich einwenig  größer wurde, so ca. 13 Jahre alt, und noch bei meinen Eltern gewohnt habe, da hatte ich meinen zweiten, oder meinen, dritten epileptischen Krampfanfall gehabt.
Und als ich bei meinen Eltern dann weggetreten war, hatte meine Mutter bei der Leitstelle angerufen, und gefragt, ob die mal einen RTW und NAW vorbei schicken können, denn meine Mutter meinte, dass ich ins Krankenhaus müsste, weil ich schon ca. drei Stunden ohne Bewusstsein gewesen war.      

Keine Kommentare: