14. April 2014

Aktuelle Gefühlslage

Von Johannes Plomitzer
Ich fühl mich halt meistens schlecht, kann schlecht schlafen, das ist jede Nacht so. Am meisten Angst habe ich davor, dass mir was passiert oder dass ich später im Altersheim lande. Das beschäftigt mich auch nachts in meinen Träumen. Meistens finde ich aber dort keine Lösung. Das Problem im Traum ist immer, das mir keiner helfen kann.
Wenn ich davon erzähle, bei der Arbeit oder in der Max B, werden sie immer sauer. Keiner kann damit so richtig umgehen. Ich glaub, sie werden sauer, weil ich vielleicht zu oft davon erzähle. Aber das Thema beschäftigt mich halt sehr und ist stets präsent. Viele zeigen Verständnis, können aber damit nichts anfangen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Leben ein Kreislauf ist, und wenn ich jetzt sterbe, wache ich wieder in Rostock auf. Dann wiederholt sich alles.

Keine Kommentare: