9. April 2014

Meine Kindheit und mein Erwachsen sein

Von Marco Nast
Ich, der Marco, bin ein echtes Landei. Das liegt vielleicht daran, dass ich auf dem Lande groß geworden bin.
Ich liebe das ländliche Leben. Die Menschen kennen sich alle recht gut und haben sich auch miteinander angefreundet und halten dennoch den nötigen Abstand, um sich nicht auf die Füße zu treten. Es grünt und blüht schon alles. Frühmorgens, wenn ich die Fenster öffne höre ich bereits die kleinen Vögel zwitschern. Ich liebte diese Ruhe bereits seit meiner Kindheit. Daher wollte ich auch nie aus dieser Gegend wegziehen. Wir sind vom Wald eingeschlossen. Die Tiere kommen bis an das Gartentor heran. Es ist einfach herrlich hier.
Ich habe das große Glück, dass ich ein schönes zu Hause habe, darüber bin ich sehr froh. Was mir bei meinem zu Hause sehr gefällt ist die Tatsache, dass meine Eltern mir ein großes Wohnzimmer angeboten haben, das hat sogar über 50 m². Dieses Zimmer nutze ich auch richtig aus, ich habe mir auch eine klasse Musikanlage gekauft. Ich muss schon sagen, dass ich ein richtiger Musikfan geworden bin. Ich habe mir, schon vor vielen Jahren, selbst große Boxen gebaut. Aber ich versuche, trotz meiner Musik, meine Nachbarn nicht zu stören. Dieses Haus hat mein Vater eigenhändig gebaut. Was mir sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass wir auch nette Nachbarn haben. Das sind Menschen die mir gut gefallen und die uns auch mit unseren Macken mögen.
Ich glaube, ich bin ein glückliches Landei und darüber bin ich auch sehr froh.
Ich hoffe sehr, dass ich mich mit der Hilfe meiner Eltern wieder langsam rehabilitieren kann, das heißt, ich hatte vor vielen Jahren einen schweren Unfall. Ich bin sehr froh, dass meine Eltern mich nie im Stich gelassen haben.
Durch die Schreibwerkstatt, die von Frank und Anette geführt wird, können wir uns durchaus kreativ weiterentwickeln. Dieser Kurs begann mit Sylvia Heinlein und Frank Nestler. Die uns gezeigt haben, dass auch wir vollwertige Menschen mit sogar gewissen Begabungen sind und darüber bin ich sehr froh. Was ich auch sehr klasse finde ist, dass sich die netten Menschen von der Schreibwerkstatt so viel Mühe mit uns machen und uns bei unserer Rehabilitation helfen. Es ist zwar ein weiter Weg, zur Schreibwerkstatt zu kommen¸ aber es lohnt sich wirklich.

Keine Kommentare: