16. November 2014

Das ist für mich der Winter. Ein Gedicht

Von MarcoNast

Das ist für mich der Winter. Es ist für mich eine Zeit, in der ich mich gerne mit meinen Freunden oder Eltern zusammensetze und es mir auch bequem und gemütlich mache. Das ist eine Zeit in der ich mich gerne besinne. Ich habe ein schönes zu Hause, dort fühle ich mich sehr wohl. Jetzt, wo es kalt und unfreundlich Draußen wird, werden bei uns viele Kerzen angezündet. Wir haben auch einen Kamin, der jetzt öfter benutzt wird und auch viel Wärme und Gemütlichkeit erzeugt. Wir setzen uns dann gerne zusammen, lesen, spielen und schauen hin und wieder auch Fernsehen. dann stört uns die dunkle Jahreszeit nicht so sehr. Natürlich mache ich mir auch viele Gedanken über die Menschen, die es nicht so gut haben. Nach langen kalten Monaten freut man sich schon auf den Frühling, der uns wieder viele neue Impulse gibt. Am schönsten ist es dann auf dem Lande, wenn alles wieder grünt und blüht.

Keine Kommentare: