20. April 2016

Frau Meier!

von Lina Strothmann

„Entschuldigen sie meine Dame, aber wir müssen zurzeit in den Zügen die Taschen der Leute untersuchen. Es besteht immer wieder der Verdacht auf Drogenschmuggel. Zeigen sie mir bitte ihre Handtasche, da möchte ich nur einmal reinschauen.“
„Wie bitte? Entschuldigen sie, ich habe sie nicht so genau verstanden“ flüstert die etwa 75 jährige Frau Meier dem Polizisten entgegen. „Ich höre nicht mehr so gut.“
„Ich habe gesagt, dass ich kurz in ihre Tasche sehen möchte.“
„Oh ja, sicher. Was suchen sie denn?“
„Ich muss überprüfen, ob sie eine schöne Tasche haben“ brüllte der Polizist.
„Natürlich, wo ist die Tasche bloß? Was wollen sie schauen?“
„Ach ist schon gut, ist doch nicht so wichtig“ knirschte der Polizist und verließ das Abteil.

Zwei Stunden später steht Frau Meier neben jugendlichen Männern.
„Hier habt ihr eure Drogen.“
„Danke Frau Meier. Hier hast du dein verdientes Geld.“

Lächelnd verließ sie die Männer. Ach ja, mit diesem Spiel der schwerhörigen alten Dame, hat sie schon viel Geld eingefahren.

Keine Kommentare: