16. Januar 2018

Vorsätze zum neuen Jahr

von Nora 

Es war einmal ein Mann, der fasste sich zum neuen Jahr fünf gute Vorsätze.
Der erste lautete: „Ich werde Alexa zum Essen einladen!“
Mit diesem Vorsatz im Kopf und dem festen Willen, ihn auch umzusetzen, stiefelte er drei Tage später alle Treppenstufen zu seiner Wohnung hoch, obwohl er im fünften Stock wohnt und das direkt neben dem Fahrstuhl.
Doch er weiß (aus Erfahrung), dass auch Alexa immer die Treppe nimmt.
Puh, ist das anstrengend! Keuchend japst er nach Luft. Da überholt ihn mit leichten Sprüngen Alexa, sieht von den Stufen über ich ihm stehend lächelnd auf ihn hinunter und kichert abfällig: „Oh, außer Atem, Herr Nachbar?! Da hilft nur Sport! …“

Damit hat sich zumindest dieser erste Vorsatz nun erledigt, den möchte er gar nicht erfüllt wissen. Er überlegt sich, die ganze Vorsatzgeschichte zu vergessen!
Er wird nun einfach sein jetziges Leben so leben, wie es sich ergibt und vor allem: es genießen!

Keine Kommentare: