22. Juni 2018

Drei Dinge auf einer Insel- Teil I

von Nora 

Hmm, welche drei Dinge würde ich wohl auf die Insel mitnehmen wollen, worauf wollte ich nicht verzichten?

Als allererstes sollte ein Tag für mich mit einem frischen Kaffee beginnen. Also benötige ich sowohl eine Kaffeemaschine, als auch Kaffee, gerne BIO-Kaffee. (Ich gehe mal davon aus, dass diese Insel ans Stromnetz angeschlossen ist. Es gibt keine „weißen Flecken“ auf der Landkarte mehr und somit auch keine Insel, die noch nicht vom Menschen „beschmutzt“ wurde und somit kein Stromnetz besitzt. Ich würde es aber sogar schaffen, auf meine Kaffeemühle und auch auf meinen BIO-Kaffee zu verzichten! Ich nehme einfach mal an, dass auf dieser Insel frische Kaffeebohnen zu pflücken sind. Und dass auf dieser Insel alles unberührt von Insektiziden und Ähnliches ist, davon ist auszugehen.

Da ich mir die Kaffeebohnen an einem Lagerfeuer rösten und danach mit Steinen grob zerkleinern, also „mahlen“ kann, benötige ich auch keine Kaffeemühle, kann also auf die Kaffeebohnen und die Kaffeemühle verzichten.

Moment, dann kann ich aber auch auf die Kaffeemaschine verzichten, da ich den Kaffee, den ich nach dem rösten selbst zerkleinere, in ein aus festen und doch wasserdurchlässigen Blättern selbstgebastelten Kaffeefilter schütte, in den ich mit über dem Lagerfeuer gekochtem Wasser übergieße. Ich muss also nicht auf meinen „guten-Morgen-Kaffee“ verzichten, selbst ohne die Kaffeemaschine nicht.

Somit habe ich das Kaffeeproblem gelöst.

Es gibt allerdings etwas, was mir noch wichtiger ist, als der allmorgendliche Kaffee: Ich habe es gern immer süß.

Dann hätte ich gern einen Gefrierschrank mit nie alle-werdendem Eis meiner Lieblingssorte in verschiedenen Variationen.

Doch das wichtigste überhaupt fehlt noch: SüßA! Ich brauche SüßA bei mir. Doch weiß ich, dass er auf einer Insel nicht glücklich wäre, geschweige denn Überlebenschancen hätte. Und ohne SüßA mag ich nicht auf dieser Insel sein, egal, wie viel Eis meiner Lieblingssorte es dort gäbe.

Ich bleibe wohl besser zusammen mit SüßA hier wohnen und im Freistil arbeiten.

So bin ich auch glücklich. Glücklich und habe genug Süßes.

Keine Kommentare: