18. August 2021

Ein schöner Traum

von Dennis Seidel

Ich habe geträumt ich wäre zusammen mit Joana, Johanna und Laura (meiner Frau) in einem dunklen Raum. Es war dunkel in diesem Raum, wo es nur ein Bett, einen Tisch mit Stuhl, einen Schrank und einen Fernseher gab. Zudem war auch noch Siggi mit, mein neues Feder- und Daunenkissen.

Von draußen schien der helle Mond rein. Es sah so toll aus. Der Mond stand über den Bäumen. Ich kuschelte mich neben Laura hin. Da hörten wir fünf ein Knacken, das kam aber nicht von Joanas Beinen und auch nicht von Siggis Federn und Daunen. 
Da erschien ein dunkler Schatten im Flur, ich nahm voller Angst Lauras Hand. Der Schatten wurde immer größer und dann erschien ein Tiger, ein richtiger Tiger im Raum. Der Tiger fing an sehr laut zu brüllen. 

Joana schaltete sofort den Fernseher an. Gerade liefen die Nachrichten. Die Sprecherin sagte: "Die Stadt Hamburg bittet nun die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Wie es sich herausstellte ist vor kurzem aus dem nahegelegenen Zirkus Krone der an der Feldstraße gastiert, ein Tiger entkommen. Wer den besagten Tiger sieht, informiert bitte die Polizei unter der Rufnummer 110, und nun weiter zu den Wahlen!".

Johanna schrie: "Man, Joana! Ruf schnell die Polizei, der besagte Tiger ist hier bei uns!". Laura wählte schon 110. Wenig später fuhren dann zirka sechs Streifenwagen vor, die Beamten umstellten das Haus, wir konnten fliehen.

Ich wachte schweißgebadet auf und sah dass Laura dicht neben mir lag, unter meinem Kopf lag Siggi. Ich kuschelte mich voller Angst an Laura.

Keine Kommentare: