7. Februar 2008

Ein kleiner Traum von mir

von Marco Nast

Ich würde gerne einen schönen Urlaub in einem exotischen Land machen:

Mein Problem besteht aber darin, daß ich leider sehr schlecht gehen kann. Das liegt leider daran, daß ich das Opfer eines heftigen Unfalls war, der zum Glück aber nur mich allein betraf:

Eines Morgens, es war im Januar (der 3. 2003), da bin ich mit meinem Auto zur Arbeit gefahren. Ich hatte leider das Pech, daß ich auf einer überfrorenen Stelle ins Schleudern kam.
Ich hatte mich mehrmals überschlagen und bin dann im Strassengraben liegen geblieben.
Zum Glück hatte dies jemand bemerkt, der daraufhin gleich die Polizei gerufen hatte. Als Folge davon bin ich mit einem Rettungshubschrauber abgeholt und in das Eppendorfer Krankenhaus geflogen worden, die hatten mich dort zum Glück wiederbelebt. Daraufhin wurde ich in das Krankenhaus nach Boberg verlegt, wo ich traurigerweise über ein Jahr gelegen habe, bis mich meine Eltern wieder nach Hause geholt haben.
Ich muß leider zugeben, daß ich noch Heute unter den Folgen dieses Unfalls zu leiden habe.

Die Folgen dieses Unfalls bestehen für mich darin, daß ich nun leider sehr schlecht (beziehungsweise nur mit Stöckern) gehen kann.)

Was ich mir in diesem Zusammenhang wünsche ist, dass ich mich, wenn ich mich ein wenig rehabilitieren könnte, wieder so verhalten könnte, wie es die Menschen um mich herum tun, damit meine ich zum Beispiel ohne Stöcker zu laufen, etwas mehr zu behalten und nicht so oft auf die Toilette zu müssen.

Ich muß aber zugeben, daß ich trotz meiner Defizite trotzdem recht glücklich bin, damit meine ich, daß ich halt versuche, das Beste aus meiner so unangenehmen Situation zu machen.

Wenn ich vielleicht das Glück hätte, könnte ich trotz meiner leider vorhandenen Defizite wieder Menschen kennenlernen, die mich so nehmen, wie ich halt bin.

Ich sehe es als notwendig an, das Beste aus meiner Lage zu machen. Aber ich befürchte, es benötigt außer dem bloßen Willen noch eine Menge an Geduld.

Aber wenn ich bedenke, was mir alles widerfahren ist, bin ich dennoch sehr glücklich.

Keine Kommentare: