21. März 2012

Thema Heiraten

von J.P.

Wenn man eine Person heiratet, dann muss diese auch ziemlich gut kennen. Am besten länger als 10 Jahre. Manche Menschen heiraten auch ziemlich früh, z.B. im Alter von 20 Jahren. Das ist meiner Meinung nach aber zu früh. Man sollte sich sicher sein, dass es sich bei dem Partner um die Traumfrau, bzw. Traummann handelt. Eine Hochzewit ist, auch wenn es altmodisch klingt, der Beweis dafür, dass man sich liebt. Garantieren kann man das natürlich nie.

Der Heiratsantrag muss dann romantisch sein, sonst funktioniert`s nicht. Wie der letztendlich aussieht kann ich nicht sagen.. „Baby, willst du mich heiraten“, klingt allerdings nicht so gut.

Dann kommt die Hochzeitsfeier, mit einer großen Hochzeitstorte, Musik, vielen Gästen. Eine wirklich große Feier findet meist in einem großen Saal statt.
Die Ehe sollte Bestand haben. Man kann sich ja nicht nach einem Streit gleich scheiden lassen. Auch die Schattenseiten sollte man hinnehmen. Wenn man so lange Zeit zusammenlebt, kann es auch zum Streit kommen. Ob Weihnachten oder Neujahr oder wann auch immer. Es kann passieren, dass man sich über den anderen aufregt.

Das wichtigste ist dabei, dass man immer wieder zu einander findet und das es möglichst lange hält. Voraussetzung dafür ist, dass die Liebe immer frisch bleibt.

Keine Kommentare: