21. März 2012

Wenn ich eine Million hätte…

von Stefanie Thies

Wenn ich Geld hätte, dann würde ich mir ein Auto kaufen. Das Auto müsste eine Rampe haben. Schön wäre eine zum Absenken. Und es braucht mehrere Gurte. Ich bin eine Rollstuhlfahrerin. Ich kann nicht selber Auto fahren und ich brauche einen Fahrer.

Ich würde mir einen besseren Fernseher kaufen. Einen großen Flachbildschirm, damit ich besser gucken kann. Der würde an der Wand hängen.

Ich würde dann nicht mehr in der Wohngruppe wohnen. Ich hätte eine eigene Wohnung mit eigenen Assistenten. Frauen für die Pflege und Männer, um mich ins Kino zu begleiten.Ich würde weiter zur Arbeit gehen, aber erst nachdem ich ausgeschlafen habe. So um elf oder um eins.

Ich würde mehrere Reisen machen. Ich möchte sehr gerne mal nach Berlin. Und nach Amerika. Dort würde ich mit einem Wohnmobil quer durchs Land fahren. Vorher würde ich ein bisschen Englisch lernen, damit ich die Leute verstehen kann.

Mein Haus wäre groß genug, damit Obdachlose bei uns wohnen könnten. Leute, die keine Wohnung haben. Besonders im Winter. Ich würde auch meine Sachen abgeben, die ich nicht mehr brauche. Ich würde mir neue Sachen kaufen.
Meine Schwester Miriam würde ich auf jeden Fall etwas abgeben. Ich weiß noch keinen anderen, dem ich etwas abgeben würde. Das muss man sich ja sehr gut überlegen.

Keine Kommentare: