26. Februar 2014

Josephine

von Gunda Breul
Hallo Leute! Darf ich mich vorstellen? Ich heiße Josephine und ich bin zwanzig Jahre alt und wohne in Spanien.

Charly so zu Josephine: Du, sag mal, woher kommst du?
Josephine so zu Charly: Ach, Senior, hört man es nicht? Ich komme aus Spanien. Das ist circa dreizehn Stunden Flug.
Charly so zu Josephine: Ach was, wirklich? Ich habe gedacht, man fliegt zwei bis drei Stunden von Hamburg nach Spanien...
Josephine: Dann flieg doch mit mir nach Spanien. Da stecke ich dich in meinen Koffer, du musst dich bloß zusammenfalten und dann dich in meinen Koffer kuscheln und dann sag ich zum Zoll, dass ich bloß zwanzig Kilo im Koffer habe, okay?
Charly: Okay, das können wir machen.

Und was soll ich sagen? Josephine, die gerade mal zwanzig Jahre alt its, lügt die Zällner an und sagt ganz cool: Ich ... ich habe ja, wie erlaubt, nur zwanzig Kilo im Koffer!
Und dann die Zöllner zum Schluss: Na, gut, dann glauben wir es dir mal und wünschen dir eine schöne Reise und einen guten Flug.
O... danke!
Und in Spanien so Josephine zu Charly: Komm bitte aus meinem Koffer!
Okay, ich komme...

Eure Autorin Gundi Breul

Keine Kommentare: