19. März 2018

Ein hausgemachtes Problem

von Cornelia Meyer

Seitdem ich in Berührung mit der Gebärdensprache bin habe ich dieses hausgemachte Problem. Ich bin total motiviert, die Sprache zu lernen um mein hausgemachtes Problem zu lösen, das Verlangen danach wird immer stärker. Ich habe mir gerade Bücher darüber bestellt. Das Datum, die Tage und die Jahreszeit „kann ich“, sofern man es „können“ nennen kann.

Ich bin durch meine Arbeit damit in Berührung gekommen. Es gibt viele Arten von Gebärden. Daher finde ich, dass es eine schwere Sprache ist. Ich möchte es unbedingt können, das will ich schon seit Jahren. Immerhin kann ich bereits etwas.

Aber wie kann man richtig die Gebärdensprache lernen, wenn man niemanden privat hat, der einem das beibringt? Nach der Arbeit bin ich immer zu kaputt um mich intensiv damit zu beschäftigen. Mal sehen wie ich das hausgemachte Problem löse. Es gibt so viele Zeichen für ein Wort.

ICH HABE WEDER EIN EINE LÖSUNG NOCH EIN PLAN.

Und jetzt?

Keine Kommentare: