16. April 2018

Nora

von Nora 

Damit ist eigentlich alles gesagt: Ich bin Nora.

Was bedeutet es, eine Nora zu sein? In meinem Fall bedeutet es, „smart, special and beautiful“ zu sein. Das lernte ich zumindest während meines Jahres als senior, das ich 1998/1999 in Pennsylvania verbrachte. Doch das ist nicht gerade das, wie ich mich selbst beschreiben würde. Ich würde mich selbst als biofiziert, was mir das Wichtigste an mir ist, beschreiben, als humorvoll und als kreativ. Ich bin nämlich eine Künstlerin. Ich arbeite im Atelier Freistil, einer Kunstwerkstatt, die sowohl von LmBH, als auch von den Elbe Werkstätten GmbH geleitet wird. (Ich bin aber nicht über LmBH angestellt, eine Tolle-Wort-lerin bin ich im Privaten.)

Ich schreibe leidenschaftlich gern und bin auch fast seit Anfang an bei den Tollen Worten mit dabei. So kann ich auch bestimmt zutreffend beurteilen, dass Annette uns Tolle Wort-lern zu guten Texten verführte. Ich habe es mir zwar abgewöhnt, ständig „Danke!“ zu sagen (ja, so war ich auch mal!), doch: Danke Annette, Du warst eine tolle Kraft neben Frank, die immer (BIO-Bananen für mich dabei hatte und vor allem) sehr gute Ideen parat hatte, die wir in Texte umwandeln konnten und mit denen wir die Zuhörer auf Lesungen verzauberten. Insbesondere unseren Workshop mochte ich sehr, wo Du ja auch zu unserer Unterstützung dabei warst. Hoffentlich werden wir ihn auch ohne Dich weiterführen, so dass Du somit unseren Fortbestand weiter verfolgen kannst.

Alles Gute wünsche ich Dir!


Keine Kommentare: