19. April 2024

Entscheidungen treffen!

Von Sarah Gorski

Manchmal fällt es einem schwer eine oder „die“ Entscheidung zu treffen. Zum Beispiel: „Lasse ich meinen Kameraden in der Schlucht zurück, oder rette ich ihn.“ ' Es ist ein „zweischneidiges Schwert" es kann dir Leben schenken, oder dir die Lebenskraft entziehen. Oder noch ein Beispiel: Ich komme an einer Weggabelung an, wo zwei Schilder stehen: Links "das Blumenbeet" und rechts "der Höllenpfad“. 

Oder im Fall von Alice Im Wunderland: Welchen Kuchen esse ich : „Der Kuchen, der mich klein werden lässt"' oder „der Kuchen der mich wachsen lässt“? Aber wenn es die falsche Entscheidung war, werden die Leute hinterher rufen: " Hilfe da ist ein Riese!' und laufen dann schreiend weg. 

Aber am besten ist immer noch auf sein Herz zu hören.

Keine Kommentare: