8. Februar 2012

Glück

von Cornelia Meyer
Glücklich bin ist für Mich, wenn Ich Reite, denn dann vergesse ich alles was in meinen Kopf vorgeht, auch wenn das Reiten immer anstrengend ist. Meine Reitlehrerin ist klasse.

Warum mich Reiten Glücklich macht, wenn Ich auf dem Pferd bin:
- Ich bin größer
- Ich bin der Boss, auch wenn ich Unterricht bekomme, Ich sitze auf dem Pferd, also habe ich das Sagen und nicht das Pferd.
- Ich fühle mich frei
- Ich merke, dass ich sofort grader sitze und mehr Kraft im Körper habe.
- Den Muskelkater nehme ich „gern“ in kauf.
- Ich war richtig stolz auf mich, als ich das erste mal mit Steigbügeln aufs Pferd gekommen bin, zwar mit Rampe aber ohne Hocker, so wie sonst.

Vor ein paar Wochen, habe ich meine Kg- Praxis gewechselt.
Meine Therapeutin kann auch reiten und hat ein eigenes Pferd, daher bin ich bei ihr, in Sachen Trockenübung aufs Pferd zukommen, an der richtigen Adresse.

Mein Ziel ist es alleine zu traben und zu galoppieren, aber dass ist noch ein langer Weg und ehrlich gesagt habe ich richtig schiss davor, da reicht schon der Gedanke.

Keine Kommentare: