8. Februar 2012

Wut!

von Marco Nast
Ich glaube wütend zu sein ist eine Sache, die sich nicht gerade auszahlt, denn so kann man gar keine Freunde gewinnen.
Wut ist ein negatives Gefühl, das auf eine sehr unzufriedene Situation hinweist.
Wer wütend ist, hat möglicherweise auch seinen Grund dafür.

Die Gründe für Wut können sehr unterschiedlich sein: Vielleicht ist man mit seiner Lebenssituation nicht gerade zufrieden.
Ich bin wütend, da ich schlecht laufen kann. Mit Wut sammelt man nicht gerade gutes Karma, um seine Situation zu verbessern.

Ich habe das Pech, dass ich infolge meines Unfalls gar nicht mehr richtig wütend sein kann. Dafür fehlen mir wohlmöglich die nötigen Grundlagen.
Vielleicht produziert mein Körper auch nicht die nötigen Stoffe.
Ich möchte sagen, dass ich die Wut auch nicht vermisse, denn Wut ist ein Gefühl, dass nicht gerade gute Handlungen nach sich zieht.
Ich denke, ich bin recht froh, dass es mir wirklich schwer fällt, wütend sein zu können. Das ist vielleicht eine Sache, die mir das Leben in meiner Situation doch recht angenehm erscheinen lässt.
So kann ich mit meinen Problemen doch besser klar kommen, denn Wut ist ein Gefühl, das das Leben nicht gerade bereichert.

Keine Kommentare: