15. November 2016

Gut!

von Lina Strothmann

"Hey, weißt du schon, dass wir einen Neuen in unsere Klasse bekommen?" flüstert Tina ihrer besten Freundin ins Ohr. Die beiden Mädchen sitzen in ihrem Klassenzimmer, beide 16 Jahre alt. "Der soll verdammt gut aussehen!" -" Das glaubst du doch selbst nicht" flüstert Tanja zurück, "hast du in dieser Klasse schon mal einen Typen gesehen, der nur ansatzweise gut aussieht? Und außerdem geht es mir ni...". Doch ehe Tanja ihren Satz beenden kann, erstarrt sie plötzlich. Ihre Hände fangen zu zittern an.
Da steht der bestaussehenste junge Mann neben ihrem Lehrer: 180 cm groß, schlank, schöne schwarze Haare. "Guten Tag, ich bin Tom und werde ab heute in eurer Klasse sein." -"Okay Tom, dann setz dich mal neben Tanja!".
"Hey Tanja, freut mich, dich zu sehen. Wie ist denn diese Klasse?" -"Gut", stottert Tanja. "Und wie sind die Lehrer hier so drauf?" -"Gut." - "Und wie heißt deine Freundin, die neben dir sitzt?" -"Gut." -"Okay, sag mal, ist bei dir eigentlich alles 'gut'?" grinste er. Tom holte sein Notizbuch raus und schreibt Tanjas Wort 'gut'. Er hatte schon eine Menge Mädchennamen in diesem Heft notiert und das Wort, das sie nur noch zustande brachten, wenn sie ihn das erste Mal sahen.

Keine Kommentare: