15. Juni 2007

Portrait

Nora, Wo wohnst du? Ich wohne in Hamburg-Heimfeld, wo ich zurzeit mit enorm großer Unterstützung meiner Eltern allein einer behindertengerechten 2Zimmer-Wohnung wohne Was ist dein Lieblingsbuch? Ich lese am liebsten Bücher sowohl von „Ildiko von Kürthy“, sowie auch Bücher von „Cecilia Ahern“. Und von denen lese ich einfach alles gern. Meine Mutter beschwert sich zwar immer, ich würde „viel zu wenig lesen“, aber das sehe ich anders. Weiterhin bin ich momentan sogar dabei, ein eigenes Buch zu schreiben! Ich denke mal, dass es auch etwas wird und Ende des Jahres zur Veröffentlichung fertig sein wird. Über was schreibst du am liebsten? Wie gesagt, schreibe ich momentan mein eigenes Buch. Das ist teils fiktiv und teils autobiografisch. An sich schreibe ich aber generell über alles Mögliche, wobei ich eher – insbesondere wenn es denn ein Buch werden sollte – einen Roman bevorzuge, z.B. das Schreiben über Gefühle. Welche Musik hörst du gerne? Ich mag am liebsten Robby Williams. Aber im Moment höre ich auch gern die CD meiner Freundin, sie sie selbst gesungen und herausgegeben hat: „dominique marquee“. Weiterhin habe ich nun Kontakt mit dem Saxofonisten Stefan Tiefenbacher aufgenommen, der auch einen Motorradunfall hatte, dessen CD „Out of Oblivion“ ich jetzt auch gern und oft höre! Und das, obwohl ich eigentlich eher klassische Musik nicht mag. Aber hierbei handelt es sich um Jazz und die CD ist wirklich schön! Was ist dein Lieblingsessen? Mein absolutes Lieblingsessen sind die „Nudeln mit Lachs“, die mein Vater immer macht. Welche Hobbies hast du? Mein Hobby ist eindeutig das Malen. Ich male insbesondere sehr gern mit Acrylfarben, aber ich beschäftige mich auch gern andere Farben und Malarten. Als weiteres „Hobby“ muss ich hier wohl wieder das Buch, woran ich gerade arbeite, aufführen, da ich sehr viel Zeit dafür investiere. Ich schreibe wirklich gern und das auch viel Also ist es wohl auch ein Hobby. Was findest du wichtig am Leben? Na, ich muss ja wirklich dankbar sein, überhaupt noch zu leben! Es hätte ja auch gut anders enden können… Immerhin war ich eine Motorradfahrerin gewesen! Wichtig ist mir in diesem „neuen“ Leben insbesondere die Selbständigkeit. Weiterhin gibt es insbesondere einige bestimmte Menschen, die mir wichtig sind. Da wären beispielsweise „meine Amis“, meine amerikanischen Gasteltern, bei denen ich anstelle der deutschen elften Klasse war. Ja, die sind mir wichtig. Ebenso ist es mir noch wichtig, wieder so „richtig fit“ zu werden! Was ist dein größter Wunsch? Ja, wie eben schon geschrieben, wünsche ich mir auch weniger Einschränkungen im Leben zu haben, welche mir (leider!) mein dämlicher Motorradunfall eingebracht hat! Also das normale Gehen und keine motorischen Einschränkungen mehr zu haben und nie wieder sagen zu müssen: „Habe ich vergessen, weiß ich nicht mehr!“!!! Ebenso wünsche ich mir die absolute Selbständigkeit, also vollkommen alleine in meiner Wohnung leben zu können! Ein weiterer Wunsch von mir wäre es, dass mein Ex-Freund endlich zugäbe, gefahren zu sein. Wenn es die Augenzeugen doch so ausführlich berichten, er sei gefahren, kann es doch auch nicht anders gewesen sein! Also Daniel, steh doch endlich mal dazu! Das würde mir zwar nicht wirklich etwas einbringen, aber ich würde mich trotzdem wohler fühlen.

Keine Kommentare: