19. Mai 2009

Denken

von Lina Strothmann

Es hatte alles so schön angefangen: die große Künstlerin Sabine Fechter hatte mit ihrem Mann Tom ein Fotoshooting begonnen.
Für das erste Foto trug sie einen Teller roter Äpfel auf dem Kopf. An ihren Ohren hingen rote Kirschen und außerdem hatte sie ihre Lippen knallrot angemalt. Jetzt strahlte sie etwas eigenartig in die Kamera und Tom konnte nach Lust und Laune knipsen.

„Können Frauen denken?“ – eine schöne Blondine kam in den Raum und las laut vor, was auf dem Zettel stand, den Sabine um den Hals hängen hatte.
„Meine sicher nicht!“, antwortete Tom mit einem Grinsen.
Das war ein Nein zuviel.
„Du kleiner Scheißer!“, schrie Sabine. „Was fällt Dir ein, so über mich zu reden? Das machst du doch nur, um vor dieser kleinen Schlampe witzig zu sein! Aber nicht mit mir. Weißt du was? Es ist aus! Ich verlange die Scheidung!“. Mit diesen Worten schmiß Sabine alles, was sie bei sich trug, auf den Boden und rannte völlig aufgelöst aus dem Zimmer.

Tom sah die schöne Blondine kurz an und grinste. „Hat doch super geklappt! Ich weiß nämlich: die Alte kippt es völlig vom Seil kippt, wenn man sie wegen ihrer Dummheit beleidigt!“

Dann gingen er und die Blondine glücklich händchenhaltend aus dem Zimmer.

Keine Kommentare: