5. Mai 2009

Pferderückenglück

von Nicole Gruchot
Ich bin behindert - na und?
Mein Gott, das hat ganz schön lange gedauert, bis der Satz wie aus der Pistole geschossen kam.
Es gehörte eine ganze Menge dazu, bis ich diesen Zustand akzeptiert hatte.
Wenn man sich richtig informiert, gibt es ja eine Menge Möglichkeiten, die man als behinderter Mensch nutzen kann.
Da war ich doch neulich beim Behindertenreiten. Mann, war das gut!
Ich wurde sogar wegen meines hervorragenden Sitzes gelobt und saß guter Weise auf einem braven, gut ausgebildeten Pferd namens Tom. Hui, das machte Spaß - und war seit langer Zeit mal wieder ein richtig gutes Gefühl. Das Schnauben von Tom war einfach herrlich!

Ja, das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
Übrigens: Nicht nur ich hatte Glück - sondern Tom auch mit mir.

Keine Kommentare: