8. Juli 2009

Trauen

von Nora 
Sehr geehrte Frau Kuschel, ich bin ein wenig verwirrt: Kann ich meinem Lebensgefährten noch trauen? Mein Lebensgefährte telefoniert des Öfteren, ohne dass er mir erzählt, wer an der anderen Leitung ist, mit wem er telefoniert. Hinterher ist er immer guter Laune und sehr erfreut. Muss ich mir da vielleicht Sorgen machen? Weiterhin fühle ich mich oft nicht wirklich von ihm wahrgenommen. Und was mich wirklich stört: Er hat mir schon sehr lange keine Rosen mehr mitgebracht. Meine Freundin hingegen erzählt mir ständig, ihr Freund hätte ihr Blumen mitgebracht. Mein Freund sagt mir kaum noch, dass er mich liebt. Er meint, das müsse ich doch eigentlich wissen. Nur wie soll ich das wissen, wenn er es mir nie sagt?! Ich hoffe, sie können mir einen guten Rat geben, was ich tun sollte. Ich bin völlig ratlos. Mit freundlichen Grüßen Ihre Frau Ratlos ____________________________________ Sehr geehrte Frau Ratlos, Bitte nehmen Sie ihre Situation nicht so dramatisch. Wie lange sind Sie schon mit Ihrem Partner zusammen? Da Sie ihn nicht als Ihren Freund, sondern als Ihren Lebenspartner bezeichnen, scheinen Sie beide ja schon eine Weile zusammen zu sein. Vielleicht mag die Phase der ersten Verliebtheit schon der Vergangenheit gehören, aber dennoch ist ein Beieinandersein doch noch sehr schön. Und was bitte möchten Sie mit Blumen bzw. gar Rosen anfangen?! Die landen doch eh alle nach einer Zeit im Müll. Und Rosen haben sowohl Stacheln, als auch keine offenen Blüten. Seien Sie also froh, dass ihr Partner ihnen keine Schmerzen (durch Stacheln an Rosen) zufügen möchte! Nehmen Sie Ihre Situation also nicht so ernst und sehen Sie immer das Positive an allen Situationen. Denn die gibt es immer, positive Situationen. Ich wünsche Ihnen, dass Sie auch bald sehen, wie sehr Ihr Partner sich darüber Gedanken macht, was für Unheil Rosen anrichten können! Seinen Sie dankbar, dass er Sie schützen will.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Nora,
ich lese immer wieder gerne deine Geschichten. Dieser hier gefällt mir auch sehr gut. Aber die "Karin kann helfen" Geschichte ist nach wie vor mein Favorit.
Bis bald
Deine L.