18. September 2009

Geht wählen!

von Nora 
Am 27.09.2009 ist die Wahl. Hiermit fordere ich jede Wahlberechtigte auf, auch wählen zu gehen. Also: geht wählen!!! Wer nun sagt, man könne durch die Wahl ja nichts verändern, und es gäbe keine Partei, die 100%ig mit den eigenen Vorstellungen übereinstimme, dem kann ich nur sagen, man könne nur so verhindern, dass „die falsche Partei“ an die Macht käme. Meiner Meinung nach ist es die absolute Bürgerpflicht, wählen zu gehen. Wer nicht weiß, welche Partei er wählen solle, weiß ja wenigstens, weiß ja wenigstens, ob links oder rechts, ob mitte-links oder mitte-rechts. Zugegeben finde ich es asozial, nicht wählen zu gehen. Und dieser Pflicht, der Pflicht zu Wählen, nicht nachzugehen. Wenn jemand die Partei, die ich am liebsten mag, verabscheut und so eine andere wählt, die diese Partei zu verdrängen schafft, finde ich das sogar besser, als gar nicht wählen zu gehen. Also zurück zu meinem Appell: GEHT WÄHLEN!!!

Keine Kommentare: