4. März 2010

Der Frühling kommt

von Marco Nast

Ich bin sehr froh, dass der Frühling endlich vor der Tür steht. Das liegt vielleicht auch daran, dass der Winter völlig überraschend kam und sehr hart und lang war. Das ganze Eis wird dann wohl endlich verschwinden und wärmeren Temperaturen weichen. Die Temperaturen sind dann auch etwas angenehmer. Es werden neue Pflanzen sprießen, um langsam in den Himmel zu wachsen. Es gibt auch wieder die Möglichkeit für mich, mit dem Fahrrad zu fahren. Die Tage werden jetzt schon länger, so dass ich dann auch etwas länger aufbleiben kann. Leider werde ich gesundheitsbedingt oft sehr früh müde. Und brauche oft eine Menge Spezi zu Trinken, um länger wach zu bleiben.
Was eine schöne Sache am Frühling ist, ist dass er eine große Wuchskraft offenbart und eine Menge Pflanzen zum Grünen,
zum Blühen und zum Sprießen bringt. Faszinierend zu beobachten ist, wie die Vögel, die vorher gen Süden geflogen sind, langsam wieder bei uns Einzug halten. Es ist für mich eine große Freude mit anzusehen, wie die ganze Natur wieder erwacht, als hätten wir gar keinen Winter gehabt.

Keine Kommentare: