14. April 2010

Im Wilden Westen

von Dennis Seidel

Vor genau 140 Jahren gab es in Amerika den Wilden Westen. Es war die Zeit der Cowboys, Indianer, Rangers, Farmer und der Bösewichte.
Es gab natürlich auch Frauen im Wilden Westen, die waren dann Cowgirls oder arbeiteten als Bardame im Saloon.
Es gab auch schon Hunde, Rinder und vor allem Pferde im Wilden Westen.
Damals gab es noch keine Eisenbahnen und Autos.
Der Wilde Westen wurde erst berühmt durch die vielen Western-Filme im Fernsehen.
Viele Leute lieferten sich spannende Duelle. Ein paar bekannte Figuren aus dem Wilden Westen sind Winnetou und Old Shatterhand, Lucky Luke, Sitting Bull, John Wayne und so weiter. Ein paar Western-Filme sind Bonanza, Petroleum Miezen, Die Gefürchteten Vier und Bad Girls.
Es ist alles so spannend, was alles zu dieser Zeit los war. Es gab Duelle, Schlägerein, Schießerein und Raubüberfälle.
Heute zu unserer Zeit gibt es in Bad Segeberg die Karl May Spiele, wo man genau das erleben kann, was es damals gab.
Die Indianer wurden auch als Rothäute bezeichnet.
Im Wilden Westen gab es auch weite Landschaften.
Es gab auch Geier, Pumas, Bären, Adler und Wölfe im Wilden Westen.
Heutzutage gibt es noch nachgebaute Westernstädte. Ende!

Keine Kommentare: