14. April 2010

Das Land Dänemark!

von Gunda Breul

Gewohnt habe ich in der Elbchaussee 18, da haben wir eine Reise nach Dänemark gemacht, und haben ein Tag vorher die Koffer gepackt, dann, ein Tag später, sind wir alle los gefahren. Weil wir so viele gewesen sind, sind wir mit zwei Bussen und einem Auto über die Autobahn gefahren, und haben uns ständig gegenseitig überholt und eine Pause gemacht, und sind zwischendurch auf Klo gegangen. Dann sind wir über die Dänische Grenze gefahren. Dann waren wir endlich nach einer Weile da, aber unser Po tat dann auch weh. Dann, als wir alle in Dänemark waren, mußten wir erst mal Betten machen. Dann sind wir Essen gegangen, ich habe ein großes Stück Straußenfleisch das erste Mal gegessen. Und es hatte sehr, sehr lecker geschmeckt. Dann, als wir fertig waren, sind wir alle noch mal bummeln gegangen, um Geld auszugeben. Dann habe ich, Gundi, den Schaufelbagger gesehen in der Sandkiste, und mich da drauf gesetzt. Ich sah aus wie ein Baggaführer. Dann sind wir zu unsern drei bis vier Häusern gefahren und haben gegrillt, leckeres Fleisch und Würstchen. Wir waren ca. 2 – 3 Wochen da. Und es war wunderschön gewesen. Wir hatten ein Spiel gespielt das war Topfschlagen, und Rebekka und ich, Gundi, haben für alle, sage und schreibe für wirklich alle, eine Kleinigkeit geholt, außer für Rebekka und Gundi.

Eure
Schriftstellerin und Autorin
Gundi Breul.

Keine Kommentare: