Ja, meine fünf besten was? Wovon? Falls nun aber wirklich nach den „fünf Besten“ gefragt wird, ohne eine nähere Umschreibung davon zu geben, worum es sich hier dreht, man also die fünf Dinge aufzählen sollte, die für einen das wirklich Wichtigste ist, würde ich zunächst das mir Wichtigste überhaupt nennen: Meinen Süßen! Gut, dann wären da ja noch vier Dinge zu nennen, die ebenfalls zu meinen Besten gehörten. Da bräuchte ich gar nicht drüber nachzudenken: Meine Oma Gerdy käme mir sofort in den Sinn.
Aber nicht nur sie möchte ich gern immer mal sehen und um mich haben, auch meine (mich) ständig (um)sorgenden Eltern gibt es. Ich kann und möchte nicht ohne sie sein. Da es auch noch mehr liebe Menschen in meiner Familie gibt, zähle ich all diese, meine Familienmitglieder (inklusive meiner Oma Gerdy und meiner fürsorglichen Eltern) in diese, diese zweite, Kategorie.
Was wäre da noch? Stimmt, früher wäre es Speiseeis gewesen. Früher halt. Heute zählen schöne Unternehmungen, wie beispielsweise Eis-essen-gehen, oder auch ganz normal zu Mittag essen zu gehen, mit meinem Süßen, dazu. Also blieben noch zwei Dinge übrig.
Was mir sonst noch ungeheuer wichtig ist, ist meine neu erworbene Selbständigkeit. Die ist ganz bestimmt eines der Besten für mich. Also auch meine eigene Wohnung, die mir meine Eltern nach meinem Unfall gekauft hatten, zählt dazu. Da mir die aber so ausgesprochen wichtig ist, zähle ich sie als Nummer vier und meine Selbständigkeit als die Nummer drei zu meinen „fünf Besten“.
Und nicht zu vergessen: Die Fähigkeit zu besitzen, jeden Morgen zur Arbeit zu gehen, ist mir sehr wichtig. Ja, dass ich momentan die tollste Arbeit für mich gefunden habe, die ich mir auch nur vorstellen könnte, ist das Beste überhaupt! Und all das versetzt mich in einen unglaublich schönen Zustand…
Dass ich momentan all diese „5 Besten“ immer bei mir haben kann: meinen Süßen, meine Oma Gerdy und meine lieben Eltern inklusive meiner anderen Familienmitglieder, meine Selbständigkeit, meine eigene Wohnung und die tollste Arbeit, die ich mir vorstellen könnte, zeigt mein unglaubliches Glück!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen