8. Juni 2010

Nutella verstecken

von Nora 
Samstag, acht Uhr Timm ist wach Und fängt schon an, den Tisch zu decken. Ganz leise,um seine Eltern nicht zu wecken. Er nimmt das Nutella-Glas, Und muss sich erst mal über die Lippen lecken. Er denkt aber sofort an seine Schwestern, An die kecken. Dauernd versuchen diese, Ihn zu necken: Timm müsse abspecken! Nur schade, dass ihm Süßigkeiten so schmecken! Timm ist müde, Er muss sich recken und strecken. Dann nimmt er sich einen Löffel Und fängt an, das Nutella-Glas aufzuschlecken. Es scheint ihm zu schmecken. Oh, was will Timm denn nun aushecken? Er nimmt ein neues Nutella-Glas, das letzte Und will es in einer der sieben Küchenecken Vor seinen Schwestern verstecken! Schnell verwischt er noch die letzten Nutella-Flecken Von eben. Sollen seine Schwestern ohne Nutella doch ruhig verrecken! Timm setzt sich auf seinen Platz am Frühstückstisch. – Das Frühstück kann beginnen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Klasse Idee, Nora! So viele Reime auf -ecken... wären mir nie eingefallen. Und gut mit der letzten Zeile, die anders ist und überrascht. Weiter so!
Viele Grüße, Markus