21. Oktober 2010

Die Zahnfee

von Nora 
Alina hat einen Wackelzahn. Sie ist deshalb auch schon aufgeregt: Dann kommt die Zahnfee zu ihr, sobald sie den Zahn unters Kopfkissen legt! Was wird sie ihr wohl bringen? Leider keine Süßigkeiten, dass weiß Alina schon von Mama Inge. „Süßigkeiten sind doch ungesund für die Zähne. Die Zahnfee möchte aber heile Zähne bekommen und keine Zähne voller Löcher!“ Das meinte Mama Inge zu Alina. Schade! Aber aufgeregt ist Alina trotzdem schon. Sie wackelt und wackelt an dem Zahn, aber er will und will nicht rausfallen. Als sie am nächsten Tag bei ihrer Freundin Laura ist, schaukeln die beiden um die Wette. Und dann passiert es: Alina fällt von der Schaukel. Und damit nicht genug, Alina fällt so unglücklich auf ihr Gesicht, dass der Wackelzahn lose wird. Doch noch bevor sie ihn in ihre Hosentasche gesteckt hat, hat Alina den Zahn versehentlich herunter geschluckt. „Oh nein“, weint Alina, „nun kann ich den Zahn ja gar nicht mehr für die Zahnfee unters Kopfkissen legen! Was kann ich denn nun tun, Laura?“ Aber Laura sieht gar nichts Schlechtes im Verschlucken des Zahns. „Das heißt doch, dass die Zahnfee Dir dann bessere oder schnellere Gesundheit schenkt! Sei also nicht mehr traurig, Alina.“ Und richtig: Am Abend ist Schwester Katarina krank. Normaler Weise steckt sie Alina immer an, wenn Katarina krank ist, so dass auch Alina am nächsten Tag nicht zur Schule gehen kann. Aber heute kann sie Alina nichts anhaben: Alina hat ja ihren Zahn verschluckt und kann so wohlbehalten am nächsten Tag zur Schule gehen. Und dass sie nicht noch extra eine Kleinigkeit von der Zahnfee bekommen hat, findet Alina auch nicht mehr schlimm: Dafür ist ihr Papa mit ihr noch Eis essen gegangen.

Keine Kommentare: