4. Mai 2011

Marco ist eigentlich gar kein Mensch, sondern ein Vampir, aber bitte Niemandem verraten!

von Marco Nast

Kommt ein Vampir zu mir und sagt er kennt mich irgendwoher und erklärt mir warum ich so lange Eckzähne habe, das liegt wohl daran, dass ich selbst einer bin.

Ich möchte sagen, dass mein Vater im Krieg aus „Bergdorf, „SIEBENBÜRGEN“ geflohen ist. Ich habe mir schon immer darüber Gedanken gemacht, warum ich so gerne blutige Steaks essen mag. das liegt vielleicht daran, dass ich womöglich genetisch verdorben bin und das Blut eines Vampirs in mir trage.

Hoffentlich fällt das den Menschen in meiner Umwelt nicht so schnell auf. Damit ich nicht doch für die verwandelten Menschen in meiner Umgebung verantwortlich gemacht werde.

Ich habe mich zumindest immer für einen Menschen gehalten, das ist vielleicht ein törichter Fehler.

Es wäre sehr schade, wenn meine Umwelt davon Kenntnis bekäme, was für ein schlimmer Finger ich doch so bin, dann könnte ich mich gar nicht mehr hinter der Tatsache verbergen, was für ein hartes Schicksal ich doch so hinter mir habe, als gebildeter und studierter, der dann leider ja einen schlimmen Unfall hatte.

Es ist zugegebener Maßen ja eine angenehme Tatsache, dass ich aufgrund meiner Vergangenheit so gute Ausreden zur Verfügung habe, die ich dann - so wie ich es wünsche - einfach ausnutzen kann.

Ich habe das Glück, dass meine Eltern mich trotz meiner ständigen nächtlichen Ausflüge für ihren netten Sohn halten. Sie ahnen zwar nicht im Geringsten was ich so nachts treibe.

Mein Zahnarzt hat mich zwar schon auf meine langen Eckzähne angesprochen, aber dadurch, dass ich ihm einen großen Geldbetrag im Falle seines Schweigens angeboten habe, hat er sich doch damit begnügt, seiner Umwelt nichts von meinen Eigenarten zu verraten.

Mit einwenig Glück kann ich dann doch so weiterleben wie bisher, als der nette Nachbar.
Der nette Nachbar mit seiner Behinderung. Der ja so tapfer versucht sich zu rehabilitieren.

Keine Kommentare: