6. Juni 2012

Warum wollen die Geister nichts mit mir zu tun haben?

von Nora 
Bin ich so schrecklich, dass mich alle Geister meiden? Bestimmt, da sich bisher noch kein einziger Geist getraut hat, mich anzusprechen oder sich mir auch nur gezeigt hat. Dabei weiß ich ganz genau, dass sie nachts, wenn ich tief und fest schlafe und mir und meinem Süßen die schönsten Stunden erträume, um mich herum geistern. Dabei würde ich sie so gern einmal näher kennen lernen. Ich denke auch, wir beide könnten viel voneinander lernen. So würde ich ihnen die Freude näher bringen, Farben auf eine Leinwand zu setzen. Sie könnten mir doch hoffentlich klar machen, wie ich von anderen unbemerkt bei ihnen sehen kann.

Ich würde zu gern einmal, ohne dass er es bemerkt, beim süßen Hendrik stehen und hören, ob es für ihn erwähnenswert ist, wenn ich mal nicht da bin. Aber kein Geist wollte mich bisher kennen lernen und stellte sich daher bei mir vor, kein einziger! Dabei bin ich mir sicher: Mein Schlafzimmer ist doch sicher eine Hochburg für Geister! Was wollen die Geister eigentlich immer mit den linken Socken anstellen?! Sie nehmen sie mir immer weg und ich stehe dann da mit den rechten Socken da. Und dann spielen sie sicher auch gern Sudoku auf meinem Handy. Daher finde ich mein Handy so oft nicht, da die Geister es sicherlich zum Sudokuspielen in ihr Versteck mitnehmen. Da die Geister aber immer wissen, wo ich schon geschaut habe, legen sie es nach ihrer Runde Sudoku wieder irgendwo hin, wo ich mit Sicherheit noch nicht gesucht habe. Oft ist es ein so abstruser Ort, wo ich mein Handy nur zufällig wieder finde.
Aber so sind halt die Geister. Irgendwie machen sie sich eben doch bemerkbar.

Keine Kommentare: