17. September 2012

Soll ich im Wald als Räuber leben?

von Marco Nast
Das ist eine Frage, die ich mir als "zivilisierter“ Mensch berechtigterweise stelle. Bisher hatte ich immer geglaubt, dass ich meine dunklen Seiten doch verbergen kann. Aber wenn ich mich mit meiner Umwelt überwerfe, habe ich das Bedürfnis, mich aus meiner Umwelt zurückzuziehen und mich im Wald zu verstecken.
Die Rehe und die Wildschweine sind inzwischen meine guten Freunde geworden. Ich wohne direkt am Waldesrand. Dort gibt es viele Unterschlupfmöglichkeiten, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt. Ich fühle mich dann wie ein echter Räuber. Ich baue mir eine Höhle. Dort zünde mir ein kleines Feuer an und grille mir einen Hasen. Falls ahnungslose Fußgänger vorbeikommen, lauer ich sie auf und erpresse ein Schutzgeld. bevor ich sie wieder ihres Weges ziehen lasse.
Ein besseres Leben kann ich mir gar nicht anders vorstellen. Aber die Frage ist, was soll ich dann tun, wenn die Temperaturen deutlich unter Null Grad wandern? ???

Keine Kommentare: