16. Oktober 2012

Als ich das Haus verließ...

von Lina Strothmann,
...ahnte ich noch nicht, was für einen schrecklichen  Fehler ich begangen habe.
Gut gelaunt verließ ich mein Haus. Ach, was war das doch für ein schöner Tag, es war mein  erster  Urlaubstag und ich war auf dem Weg gute Freunde in Buchholz zu besuchen.  Ach verdammt, ich  hatte meine Jahreskarte für die Bahn vergessen. Also drehte ich um und ging zurück. Als ich vor unserem Haus stand, suchte ich meinen Schlüssel.“Hatte ich den etwa im Haus  liegen gelassen ? Und gerade heute war keiner da. Meine Familie  war für ein paar Tage aufs Land  gefahr en und auch meine Freunde waren im Urlaub. Und da wurde mir einiges klar: ohne Handy (mein Akku  war leer) geht ja gar nichts mehr, denn wen  sollte ich  jetzt erreichen? Also setzte ich mich auf die Treppe und wartete. Vielleicht hätte ich mal auf die Idee kommen sollen, dass man sich auch eine neue U-Bahn-Tageskarte kaufen kann.

Keine Kommentare: