Von Marco Nast
Ich bin ganz begeistert, dass ich dieses tolle Erlebnis haben durfte: Ich bin mit meiner Schwester und ihrem Freund nach Mexiko geflogen und habe mir dort die Mexikanische Kultur angesehen. Es war zwar ein langer Flug, aber es hat sich wirklich gelohnt. Was ich toll fand, war, dass dort so vieles anders war als bei uns. Das Klima war dort sehr warm und freundlich. Ich hätte mit einem so tropischen Klima gar nicht gerechnet.
Unser Hotel auf Yukatan hatte einen großen Garten, wo tropische Tiere frei herumgelaufen sind. Es gab dort große Schildkröten und Leguane. Was mich auch beeindruckt hat, war die Freundlichkeit der Mexikaner, besonders zu uns dreien. Die Mexikaner sollen angeblich Nachkommen der Maya sein. Es waren sehr kleine Menschen. Wir hatten dort viel Spaß und haben diesen Urlaub wirklich genossen. Was mich auch beeindruckt hat, war die tolle Natur...
Wir waren auch in drei Cenoten. Das sind Höhlen, die entstehen durch poröses Kalkgestein. Dort haben die Mayas Ihre Rituale abgehalten. Ebenso waren wir bei einer Mayapyramide in Tulum mit großem Stufen in den Himmel. Es gibt dort keine Flüsse auf der Erdoberfläche durch das poröse Kalkgestein. Unterirdisch jedoch ist das Land von Wasserströmen durchzogen. Vor vielen Millionen Jahren soll dort ein Meteorit eingeschlagen sein. Die Karibik hat ein warmes und weiches Wasser. Das Essen war sehr lecker, es wurden dort ganz andere Gewürze als bei uns verarbeitet.
Kurzum möchte ich behaupten, dass es ein sehr schöner und beeindruckender Urlaub war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen