30. November 2015

Steffis Weihnachtsdesaster

von Stefanie Thies

Es begann wie ein ganz traditionelles Weihnachtsfest mit einem ganz traditionellen Weihnachtsessen: Kartoffelsalat mit Würstchen.

Nach dem Essen setzte sich die Familie in das Wohnzimmer, um Weihnachtsmusik zu hören und Lieder zu singen. Die Stimmung war am Höhepunkt, denn es ging los mit der Bescherung, ich freute mich sehr. Wie gewünscht bekam ich meinen Mantel und die Gummistiefel, besser hätte es nicht sein können. Nach und nach verließen alle das Wohnzimmer. Ich war alleine und spürte auf einmal eine Hitze auf meinem Kopf. Meine Haare fingen Feuer; ich saß zu dicht am Tannenbaum. Ich schrie um Hilfe, doch die Tür war geschlossen. 
Gott sei Dank konnte mich meine große Schwester Miriam hören und stürmte direkt in das Wohnzimmer, um mich zu retten. Sie löschte das Feuer und ich  war sicher. Ich habe ihr mein Leben zu verdanken!

Keine Kommentare: