16. Februar 2016

Mein schöner Urlaub auf Jamaika

von Marco Nast

Alles begann mit einer kleinen Idee. Wir saßen zu Hause und fragten uns, was wir für ein Glück haben, in so einer freundlichen und friedlichen Zeit noch zu leben, während in unserer Welt so viele schreckliche Dinge geschehen. Dabei bemerkte ich, dass bei uns eigentlich alles in Ordnung ist, bis auf das Wetter. Bei diesem Gedanken kamen wir auf die Idee, dass es in dieser Situation eigentlich durchaus konsequent wäre, dieser Situation zu entfliehen. Das brachte uns auf die Idee, vielleicht einen Urlaub zu planen, der dieser Situation abhelfen könnte.
Auf der Suche nach einem netten Urlaubsziel, möchte ich gestehen, dass ich stark ins träumen geriet, von Stränden unter Palmen und netten freundlichen Menschen zu sein. Dabei kamen wir auf die Idee, uns ein nettes Ziel zu suchen und es dauerte nicht lange bis wir auf Jamaika kamen. Und so wollten wir diesen Gedanken einfach in die Tat umsetzen. Wir flogen von Hamburg nach Frankfurt und von dort nach Jamaika. Es war zwar ein langer Flug, aber es hat sich wirklich gelohnt. Allein die Umstellung mit dem Wetter (30 Grad C) war eine heftige Sache. Was mich besonders gefreut hat, war auch die Freundlichkeit, der dortigen Menschen.

Jamaika liegt in der Karibik, ist eine schöne Insel mit vielen Palmen und paradiesischen Stränden. Mit wunderbar blauem Wasser. Wir waren auch Schwimmen in der Karibik und dieses haben wir in vollen Zügen genossen. Die Menschen dort waren überwiegend schwarzhäutig. Sie waren immer sehr freundlich zu uns. Im Schwimmbad bin ich gerne geschwommen und gelaufen, da ich im Wasser keine Hilfsmittel benötige. Der Pool war recht groß, aber mich hat immer die Bar angezogen, wo ein netter Mann namens George mir gerne meine Drinks gemixt  hat, natürlich ohne Alkohol. Wir haben auch für drei Tage ein Auto gebucht und konnten uns damit ein wenig die schöne Gegend ansehen. Auf Jamaika  habe ich mir auch eine Mütze mit Rastalocken zugelegt.

Keine Kommentare: