12. April 2017

Ich bin ein Retter

von Heinz Thomsen

Schon zweimal war ich auf einem Spiel von St. Pauli. ich habe nah am Spielfeld gesessen und konnte gut sehen. Beinm ersten Spiel hat St. PAuli gewonnen: 4 zu 0. Immer, wenn es ein Tor für St. PAuli gab, habe ich geschrien und bin aufgesprungen. Ich war ganz alleine da, also nicht ganz: mit meinem Papa. Der ist auch Fan von St. Pauli, aber er hat kein T-Shirt. Trotzdem ist er ein Retter.

Beim zweiten Spiel hat St. Pauli wieder gewonnen, aber ich weiß nicht mehr, wie viele Tore sie hatten. Bei dem Spiel war ich auch mit meinem Papa. Wir haben Würstchen gegessen, aber nichts getrunken. Nach dem Spiel habe ich mir das T-shirt gekauft. "Retter" steht da drauf. Ich bin ganz alleine in einen Laden auf der Schanze gegangen und habe es dort gekauft. Es hat 50 Euro gekostet und ich musste ganz schön lange dafür sparen. Jetzt ziehe ich das T-Shirt aber auch oft an.Bei uns im Hof spiel ich auch öfter mal Fußbal, nur ich und der Ball. Manchmal jubelt mir dann eine Freundin zu. Das mag ich dann.

Keine Kommentare: