Irgendwie lässt mich die Frage nicht los, welche drei Dinge ich auf eine Insel mitnehmen wollte! – Darauf gäbe es nur eine plausible Antwort: Magentarot, Coelinblau und Zitrongelb.
Klar, zunächst verwies ich auf den mir so wichtigen Kaffee. Auf die Kaffeemachine, auf den BIO-Kaffee und auf die Kaffeemühle. Doch nun nahm ich mir die Zeit, darüber nachzudenken: BIO-Kaffee sowie auch Eis sind pure Luxus-Güter. Und Luxus benötige ich auf dieser Insel nicht. Klar, ich brauche SüßA, auch und insbesondere auf einer Insel. Doch da er dort nicht glücklich oder gar überlebensfähig wäre, möchte ich ihm diese Qual, auf einer Insel gefangen zu sein, ersparen.
Und ebenso wenig benötige ich eine Kaffeemühle: Ich mahle mir meinen Kaffee lieber ohne ein h
Insgesamt möchte ich mir diese Insel farbenfroher gestalten. Ja, Kaffee ist ein Luxusgut. Auf dieses Luxusgut kann ich verzichten. Doch Coelinblau, Zitrongelb und Magentarot sind mehr als Luxus, sie sind lebensnotwendig für mich. Mit diesen drei Farben kann ich mir jede x-beliebige weitere Farbe – bis auf weiß – mischen und mir so jeden benötigten Luxus her malen. (Und falls ich doch mal weiß benötige, reibe ich mir einfach einen weißen Kalkstein zu feinem Pulver und mische ihn mir in die vorhandene, weiß benötigende Farbe.
Ich brauche auf einer Insel also Zitrongelb, Magentarot und Coelinblau. Diese drei Farben möchte ich unbedingt bei mir haben, mit diesen drei Farben kann ich mir alles, was ich sonst noch benötigen sollte, ermalen.
Wie jetzt, ob ich noch einen Pinsel benötigte?! Ich habe doch Finger! Also nein, einen Pinsel brauche ich nicht, um die Insel farbenfroh zu gestalten und glücklich zu sein. Und auch Leinwände lassen sich ersetzen, ich fände auf dieser Insel sicherlich noch eine Menge weiterer Dinge, die von mir bemalt werden wollen, auf denen ich meiner Fantasie freien Lauf lassen kann.
Ich bekomme schon richtig Lust darauf, diese Insel zu bemalen!
Wann kann`s los gehen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen