27. August 2018

Was bedeuten digitale Medien für mich?

von Lina Strothmann

Am häufigsten der digitalen Geräte nutze ich mein Handy. Den Computer benutze ich nicht ganz so oft. Immer öfter frage ich mich, wie wir früher ohne Internet durchs Leben gekommen sind. Über das Internet recherchieren wir heutzutage eigentlich so gut wie alles: wie wir von hier nach dort kommen, wann und wo die entsprechenden Busse fahren, und und und. Da wir nur über Laptops, Ipads und Handys ins Internet kommen, sind die alleine dafür ja schon sehr wichtig für uns.

Kein Handy zu haben kann ich mir auch kaum noch vorstellen. Bin ich zum Beispiel einmal draußen und weiß gerade nicht wann der Bus 5 fährt, habe ich nach einigem Tippen schon das Ergebnis. Am häufigsten benutze ich mein Handy allerdings zum Schreiben mit Freunden über Whats App. Damit kann ich mich schon recht lange am Tag beschäftigen. Aber natürlich bin ich nicht den ganzen Tag am Handy, das versuche ich dann doch zu vermeiden. Falls ich mich mit Freunden an dem verabredeten Ort verpasse, telefonieren wir uns über das Handy auch öfter zusammen. Ohne Handy durch das Leben zu gehen wäre schon eine gewaltige Umstellung.

Keine Kommentare: