28. April 2022

Ich wäre gern… Und würde dann…

 von Sarah Kamal

ja, wer wäre ich denn gerne? Vielleicht irgendein Politiker der die Welt von Krieg und Elend befreit, aber ich glaube das gibt es nicht. Selbst die ehemaligen Freiheitskämpfer wie Mugabe und Gaddafi sind durch ihre Macht verrückt geworden. und haben selbst Krieg und Leid verursacht. Also werde ich lieber doch keine Politikerin. Vielleicht wäre ich gerne wieder ein Kind und würde die unbeschwerten Tage meiner Kindheit nochmal erleben, anderseits komm ich irgendwann wieder ins Erwachsenenalter und würde alles neu durchleben. auch nicht so wünschenswert. 

Vielleicht wäre ich gern ein Tier, dass keine anderen Sorgen hat außer der eignen Fortpflanzung und zu fressen, aber dann wäre ich den Menschen schutzlos ausgesetzt. Vielleicht wäre ich gerne Professor Dr. von einem wissenschaftlichen Fachgebiet, aber dann hätte ich wahrscheinlich keine Zeit mehr für meine Lieben. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht Sarah Kamal zu sein, aber bitte in gesunder Form. 1 oder 2 Kinder hätte ich schon ganz gerne, ein Haus mit Pool und Garten, das ganze natürlich behindertengerecht. Vielleicht noch etwas Personal. Ne, halbe Million wäre auch nicht schlecht.

Vielleicht werde ich ja eine berühmte Autorin?
Naja, man wird wohl noch träumen dürfen

Auf jeden Fall wäre ich gerne ein Nutzen für die Gesellschaft und keine Last mehr.

Keine Kommentare: