21. Dezember 2007

Menschen in der Vorweihnachtszeit !

von Alexander Geifes

Jedes Jahr zur selben Zeit
Kommt die Hektik weit und Breit.
Die Menschen laufen und Kaufen in den Getümmel –
In den Läden herrscht ein lustig Gewimmel.
Ich beobachte es nicht gern –
Von nah sondern nur fern.
Ich mache mir so meine Gedanken-
Und weise mich selber in die Schranken.
Das ich nicht selber mit durch Dreh-
Wenn ich die ganze Hektik seh.
Und am 23. Dann-
Kommen noch schnell die letzten sachen dran.
Und sie überlegen noch schnell habe ich nicht was vergessen-
Doch klar die Pute für das Weihnachtsessen.
Dann Rennen sie noch mal los-
Und kaufen die Pute mächtig groß.
Und die letzten Geschenke werden noch Gekauft-
Und die letzten karten noch zusammen gerauft.
Und dann ist Heiligabend da-
Und die Kinder Schreien Hurra Hurra.
Und die Kinder sitzen und spielen dann-
Und dann sind auch mal die Eltern dran-
Und dann beim Weihnachtsessen-
Wird die ganze Hektik schnell vergessen.
Die Weihnachtszeit ist nun aus-
Und Bäuche voll mit dem ganzen schmaus
Und die Hektik lässt ein dann in Ruh-
Macht der Weihnachtsmann sein Häuschen zu.

Keine Kommentare: