16. April 2008

Was wäre ich ohne mein Handy?!

von Nora 
Nichts! Nein, ohne mein Handy wäre ich echt nichts! Mindestens stündlich vibriert es nämlich für eine neue Erinnerung. Und die sind mir verdammt wichtig! Ich habe in meiner Bremer Reha gelernt, meine Erinnerungsfunktion im Handy zu nutzen und mir neue Erinnerungen einzurichten. Und die benötige ich dringend! Da mein Gedächtnis nicht mehr allzu gut ist, kommt mir ständig eine Idee in den Kopf, etwas , was ich mir und somit in meinem Handy speichern muss. Und das tue ich dann auch. Und es klappt auch! Beispielsweise erinnert mich mein Handy jeden Morgen, nachdem ich es eingeschaltet habe, an etwas, was ich unter keinen Umständen meinen Vater fragen sollte und an etwas anderes, was ich unbedingt bei meiner Mutter tun sollte, wenn sie etwas Bestimmtes tut. Und es ist wichtig, es jeden Morgen erneut zu lesen, damit ich meine Ratschläge auch befolge! Hier begründet sich teilweise Merkfähigkeit und ich denke nun immer daran, was ich mir gespeichert habe, wenn ich z. B. das meinen Vater fragen möchte, was ich in meinem Handy schon angekündigt habe. Nein, ich behalte mir nun leider nicht noch mehr die Dinge, so wie vor meinem Unfall, oder Dinge, sie ich früher noch vergessen hätte, aber ich , sie zu tun! Es geht ja gar nicht anders, da mich mein Handy lautstark daran erinnert, mal mit Ton und mal nur vibrierend, wenn ich nur auf Vibrationsalarm gestellt habe. Aber so schaffe ich es, im richtigen Moment die richtigen Dinge zu tun.

Keine Kommentare: