16. April 2008

Der Frühling


von Alexander Geifes

Die Blumen blühn die wiesen werden wieder grün.
Ulrike findet es gar nicht lustig anzusehen.
Also sprach Ulrike ich werde jetzt nach draussen gehen-
Um all die schönen blumen zu sehen.

Doch Alexander findet gar nicht dumm-
Und läuft auch gleich auf der Strasse rum.

Ulrike hat das gesehen und war nicht recht von sinnen
Und lief auch gleich nach drinnen.
Da kam auch gleich der Vater raus-
Und sah das mit viel graus.
Er schrie „Alexander komm von der Strasse runter-
Du bist ja nicht ganz munter“

Ulrike hatte viel Angst um mich-
Und findet es gar fürchterlich.
Ich ging auch gleich nach drinnen-
Und war auch recht von sinnen.
Dort sah ich Uli weinen.
Sie hat gedacht ich war im Krankenhaus-
Und komm dort auch nicht wieder Raus.
Doch als ich in der Tür stand-
Kam sie auf mich zugerannt.
Und freute sich ganz schrecklich-
Denn Alex war nur dreckig.
Und als das alles war vorbei-
Da gab sie mir ihre Hände zwei.
Und sagt zu mir.
„wir wollen auf die Wiese gehen
und all die schönen Blumen sehen.“

Die Geschichte ist frei erzählt
Drum hab ich sie auch ausgewählt.

Keine Kommentare: